FC Parsdorf: Jahreshauptversammlung per Videokonferenz

03 Aug 2020
Die neue Riege beim FC Parsdorf wurde an den Bildschirmen gewählt (ab oben, von links): Konrad Rauch, Manuel Sauer, Heinz Hrase, Sonja Winklhofer, Franz Hobmeier, Jonas Pfeiffer, Roland Pumm, Gabriel Thul, Pero Klepsch, Peter Rauch und Florian Huber. © F

Parsdorf– Videocall statt Vereinsstüberl. Auf dieses Premierenformat bei einer Jahreshauptversammlung des FC Parsdorf hätten die Teilnehmer gerne verzichtet. Die Umstände ließen den Verantwortlichen jedoch keine andere Wahl und so begrüßte FCP-Vorstand Konrad Rauch die 16 vorab angemeldeten Mitglieder nach einer kleinen technischen Einführung über die angeschlossenen Bildschirme.

Rauch startete die virtuelle Zusammenkunft mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, das die aktuell 391 Vereinsmitglieder beim FC erlebt hatten. Es folgten die Berichte aus dem Herrenbereich, vorgetragen vom ehemaligen Abteilungsleiter Jonas Pfeiffer, der zuletzt noch den Trainerwechsel der Kreisklassen-Elf von Carsten Altstadt auf David Darmoro, mit seinen Assistenten Christian Eichinger und Franz Glasl, abgewickelt hatte. Die Reserve-Truppe wird nach dem Re-Start der C-Klasse-Spielzeit auch weiterhin von Jens Guba betreut werden.

Nach einem Resümee der Entwicklungen im Nachwuchsbereich von Jugendleiter Roland Pumm, dem Kassenbericht und der Bestätigung dessen Ordnungsmäßigkeit durch Prüfer Heinz Gaubatz, wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Danach wurde eine neue Riege erstmalig aus mehreren Wohn- und Arbeitszimmern heraus gewählt.

FC Parsdorf: Rauch und Sauer als Vorsitzende bestätigt

In jeweils einstimmigen Abstimmungsrunden wurden der 1. Vorsitzende Konrad Rauch sowie sein Stellvertreter Manuel Sauer in ihren Ämtern bestätigt. Jonas Pfeiffer (3. Vorsitzender) und Peter Rauch (Abteilungsleiter Fußball) tauschten quasi ihre Positionen untereinander aus. Peter Rauchs Stellvertreterposten teilen sich künftig Sebastian Seubert und Florian Huber gleichberechtigt auf und lösen damit Franz Hobmeier ab, der dafür Stellvertreter von Jugendleiter Roland Pumm wird. Der wiedergewählten Schatzmeisterin und Frauenbeauftragten Sonja Winklhofer steht nun als Stellvertreter Maxi Baier zur Seite. Auch Schriftführer Heinz Hrase wurde in seinem Amt bestätigt, sein Vize ist Pero Klepsch. Darüber hinaus wurden Roman Wieczorek (Sponsorenbeauftragter), die Kassenprüfer Gaubatz und Markus Maurer sowie Hans Hetzel (Platzkassier) gewählt.

„Nach gut zwei Stunden endete eine Premiere, bei der es hoffentlich auch bleibt und wir im nächsten Jahr wieder eine Präsenzveranstaltung abhalten können“, notierte Schriftführer Heinz Hrase abschließend ins Sitzungsprotokoll. Dann dürften sich auch wieder deutlich mehr Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung des FC Parsdorf einfinden. Im Vereinsstüberl, nicht im Videocall. (ez/bj)

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/fc-parsdorf-kreisklasse-jahreshauptversammlung-13850469.html