Parsdorfs Reserve feiert vorzeitig den Aufstieg in die B-Klasse

20 Mai 2019
Hier jubelt ein neuer B-Klassist: Die Reserve des FC Parsdorf hat sich einen Aufstiegsplatz in der C6 gesichert.© Christian Riedel

Seit dem Hinspiel Anfang November – bezeichnenderweise ein 3:2-Auswärtserfolg in der Kreisstadt – marschierte die Parsdorfer Zweite dank zehn Siegen, einem Remis und ohne Niederlage bereits nach 20 Spieltagen in die B-Klasse durch. „Das freut mich echt für die Jungs“, gratulierte FCP-Vereinsvorstand Konrad Rauch. „Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft rausspringen, wäre das sensationell!“

Um die Krönung wird das Team von Jens Guba vermutlich bis zuletzt im Fernduell mit Höhenkirchen wetteifern müssen. „Jens hat an diesem Aufstieg einen extrem großen Anteil“, sagt FCP-Schriftführer Heinz Hrase. „Er hat es geschafft, in zwei Jahren eine Reihe seiner ehemaligen Jugendspieler wieder zu reaktivieren und einen eingeschworenen Haufen zu formen und weiterzuentwickeln.“

Die ersten Aufstiegs-Früchte konnten Guba&Co. nun gegen die Eber ernten. In einer bis dahin ausgeglichenen Begegnung, fand der zur Pause eingewechselte Benedikt Hilger mit einem satten Linksschuss den Dosenöffner zum 1:0 (55.). „Danach waren wir ziemlich überlegen, haben die eine oder andere Chance liegen gelassen“, so Hrase.

Mitte der zweiten Hälfte wuchs FCP-Goalie Florian Huber dann doppelt über sich hinaus: Erst fischte er eine Volley-Granate von Ebersbergs Szilard Süveges aus dem Torwinkel, dann tauchte er auch noch einen Flachschuss aus der Ecke. So konnte Suat Cömert mit dem 2:0-Schlusspunkt die Aufstiegsfeierlichkeiten an der Purfinger Straße einläuten (75.). Hrase: „Diese sensationelle Rückrunde war auf jeden Fall eine lange Feier wert!“

FC Parsdorf II: Huber, Pfänder, Dürschmidt, Faye, Enchev, Cömert, Klepsch, Sa.Bucher, Baier, Schmid, Happe; Harner, Konheiser, Hilger, Si.Bucher.

TSV Ebersberg III: Köckeis, Beekmann, Schicht, Lentner, Trenkler, Schneider, Schober, Gröninger, Reiser, Pohl, Fischer; Groß, Daradics, Süveges.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-ebersberg/fc-parsdorf-feiert-vorzeitig-aufstieg-in-b-klasse-12302323.html